Rezensionen 29.01.2012

Empty Guns - Niemand hat vor eine Mauer zu bauen EP

Mitte März bringen die 4 Jungs von Empty Guns eine kleine aber feine EP raus. Wir durften jetzt schon rein hören und euch verraten, ob sich das warten auch wirklich lohnt.

Eins muss man den Herren lassen, live haben sie schon eine beachtliche Anzahl an Auftritten hingelegt. Die Konzert-Chronologie hat schon die 200er Marke geknackt. Bei einer so routinierten Live-Band muss eine Studioaufnahme doch eine willkommene Abwechslung sein.

Der erste Eindruck kann den Erwartungen allemal standhalten. Das Debüt Album Nichts Ist Laut Hier hat schon einen guten Eindruck hinterlassen und die neue EP knüpft genau dort an. Die Texte der Band sind nach wie vor sehr besonders und vor allem besonders eingängig. Um es kurz zu machen: Ja, das warten lohnt sich ohne Zweifel.

Die EP erscheint am 16. März und vorab gibt es schon den Track Habitat bei Soundcloud zu hören.

Text: Stefan Kracht

Links zum Thema: 
CD vorbestellen
Digital Release
Facebook-Page