Neuigkeiten 01.02.2012

Neue Bestätigungen fürs Bootboohook 2012: hallo, wie gut wird das denn?

Letztes Jahr war Tapetes Bootboohook-Festival das schönste Sommerevent. Ungelogen. Und leider unreportiert von uns. Was ein Jammer ist, wird dieses Jahr besser. Und dass es wieder so wundervoll wird, dafür stehen die Zeichen nun wirklich alles andere als schlecht.

Die zweite Bestätigungswelle für Tapetes Haus-und-Hof-Festival auf dem Gelände des Kulturzentrum Faust in Hannover hat es nämlich nicht weniger in sich als die erste. Durften wir uns zum Ende des vergangenen Jahres über große und geliebte Namen freuen, allen zuvor natürlich den mächtigen Tocotronic, aber auch den allseits verehrten Ja, Panik und den tief ins Herz geschlossenen Schöngeistern Niels Frevert und Jens Friebe, tun die Organisatoren bei der zweiten Runde Bands und Künstler der Großartigkeit keinen Abbruch.

Allem voranzustellen: der Gewinner unserer Jahrescharts, Moritz Krämer. Der letztes Jahr schon da war und ein so intensives Konzert im kleinen Faust spielte, dass ich drauf und dran war, ihm danach die Hand zu reichen - und mich doch vor lauter Ehrfurcht nicht traute. Er kommt wieder. Vielleicht mache ich's diesmal.

Ebenfalls klasse: die Senkrechtstarter von Boy, die den Charme zurück in die Popmusik gebracht haben, werden für eine Show in Hannover vorbeischauen. Außerdem gibt es - beim vergangenen Dockville bereits getestet - eine enorm mitreißende Elektroniksause der dänischen Casiokids, wunderbaren Indiefolk der Südafrikaner von Dear Reader, Audiolith-Elektropop von Clickclickdeckers Bratze und die everlasting Fehlfarben, die man sowieso dringend mal gesehen haben muss.

Wir sagen: das wird ein Fest, da müsst ihr hin!
Deswegen: das Wochenende von 24. bis zum 26. August schon mal dick im Kalender eintragen und schnell 55 Euro vom laufenden Einkommen abzwacken und Tickets besorgen! Die gelten wie im letzten Jahr wieder für drei Tage.

Hier nochmal alle Hardfacts:

Was? Bootboohook Festival 2012
Wo? Kulturzentrum Faust, Hannover
Wann? 24. bis 26. August 2012
Wieviel? 55 Euro für drei Tage
Mit wem? Tocotronic // Ja, Panik // Boy // Niels Frevert // Bratze // Fehlfarben // Casiokids // French Films // Striving Vines // Dear Reader // Moritz Krämer // Jens Friebe // Me & Cassity // To Rococo Rot // Lacrosse // Hans Nieswandt // Die Vögel // Tarwater // Beatpoeten // Like A Stuntman // Frames. more to come!

www.bootboohook.de