Rezensionen

The White Birch - The Weight Of Spring [Glitterhouse / Indigo]

Wer hatte damit noch gerechnet? Wer hat sich überhaupt erinnert? Neun Jahre sind eine lange Zeit, lang genug, um vergessen zu werden. Doch die Songs, die Ola Fløttum alias The White Birch uns damals hinterlassen hatte, besaßen... mehr

Rezensionen

John Carpenter - Lost Themes [Sacred Bones / Cargo]

Da frohlockt natürlich das Fanherz: John Carpenter, nicht nur als Regisseur verantwortlich für einige meiner wichtigsten Filmmomente, sondern auch als Urheber der Soundtracks seiner Filme maßgeblich an meiner musikalischen... mehr

Rezensionen

Cub & Wolf - Cub & Wolf [Stargazer / Broken Silence]

Die Geschichte kann man sich lebhaft vorstellen: Linus Lindvall, Golden Kanine, trifft sich zum Weintrinken mit Matias Larsson, Grant Creon, in dessen Studio. Beide sprechen dem Getränk gepflegt zu und haben wenig später ihre... mehr

Rezensionen

And The Golden Choir - Another Half Life [Cargo Records]

Nun ist es vollbracht, nun liegt es da, das erste Album von Tobias Siebert unter seinem Alter Ego And The Golden Choir. Die EP hatte Appetit gemacht, mächtig Appetit sogar, doch der fertige Longplayer übertrifft alle Erwartungen... mehr

Rezensionen

Carlos Cipa - All Your Life You Walk [Denovali / Cargo]

Manche Alben brauchen ihre Zeit, bis man sich sicher genug fühlt, ihnen durch das geschriebene Wort gerecht zu werden. Die neuen Träumereien des Müncheners Carlos Cipa, der die Klaviersparte des tollen Denovali-Labels seit... mehr

Rezensionen

John Vida - Unter Wasser [Housemaster Records]

Das Duo John Vida aus Braunschweig beobachten wir redaktionsintern ja schon länger mit großem Interesse. Grund? Weil Lennart und Moritz das Kunststück gelingt, durch einen stark eigenen Style das dosenbierschwangere... mehr

Rezensionen

Alex Amsterdam - Come What May [Redfield Records / Alive]

"We hate it when our friends become successful." Als sein alter Freund Simon Topping von der Band A Certain Ratio auf dem Cover des NME war, sei er vor Neid tausend Tode gestorben, so Steven Patrick Morrissey. Es ist so und muss... 

Rezensionen

Quadrupède - T O G O B A N (Black Basset Records)

Bereits seit einiger Zeit zeigen sich vor allem die Roster französischer Independentlabels bei der Suche nach verquerer Musik, vor allem aus den Genres Math oder Noise Rock als äußerst ergeibig. Bands aus dem Umfeld von October... mehr

Rezensionen

The Jazz June - After the Earthquake (Topshelf Records)

Mineral und American Football schließen sich für eine Reunion-Tour wieder zusammen, auch neue Bands wie The World is a Beautiful Place and I Am No Longer Afraid To Die oder Joie De Vivre lassen das Genre Emo wieder aufleben und... mehr

Rezensionen

Get Well Soon - The Lufthansa Heist / Henry / Greatest Hits [City Slang / Universal]

Konstantin Gropper hat eine bewegte Zeit hinter sich. Seit er Caspers aktuelles und enorm erfolgreiches Album produziert hat, werden seine Alben unter dem Label "Der Produzent von Casper" vermarktet. Wie viel wichtiger er mit Get... 

Rezensionen

Element of Crime - Lieblingsfarben und Tiere [Vertigo Berlin / Universal Music]

Wenn es Zeit wird, in unseren Wohnzimmern die Kachelöfen anzufeuern, dann lohnt sich der Weg zum Plattenladen besonders. Herbst ist die Jahreszeit von Element of Crime. „Lieblingsfarben und Tiere“ heißt das neue Album der Band... mehr

Rezensionen

And The Golden Choir - It's My Life EP [Loob Musik]

Sind Klez.e Geschichte? Setzen Klez.e aus? Wird es jemals wieder eine Klez.e-Platte geben? Alles so Fragen, die mich seit einigen Jahren umtreiben angesichts der Tatsache, dass man seit dem famosen 2009er "Vom Feuer der Gaben"... mehr