Neuigkeiten

Nillson-Newsflash! Mit The Pains Of Being Pure At Heart, Die Heiterkeit u.a.

Nillson-Newsflash, Nummer 2! So etwas wie Kontinuität also, in der ich mich sehr wohl fühle. Die Neuigkeiten des Tages stecken heute voller Lieblingsbands, Lieblingsfestivals und Lieblingslabels.mehr

Neuigkeiten

Nillson-Newsflash! Mit Mighty Oaks, This Void, Tiny Ruins, Denovali und dem Phono Pop

Newstime! Diese Rubrik hat bei uns zuletzt ein bißchen geschlummert. Das soll sich jetzt ändern. Der Aufbruch in eine Zeit voller guter Neuigkeiten: Der Nillson-Newsflash vom 24.2.2014!mehr

Neuigkeiten

Game Ove & Die Spielfiguren-Tour startet morgen // Wir verlosen 2x2 Tickets!

Vergangenen Freitag erschien das großartige Album "Ove, wenn und aber" der Hamburger Songwriter-Combo Game Ove & Die Spielfiguren. Morgen startet die umfangreiche Tour zum Release.mehr

Neuigkeiten

Nillson empfiehlt: Kapitän-Platte-Festival 2013 am 2.11. in Bielefeld

Dass das kleine Bielefelder Vinyl-Only-Label Kapitän Platte schon lange zu den Definierern guten Geschmacks gehört, ist kein Geheimnis. Wenn dieses Label nun auch noch sein eigenes Festival veranstaltet, ist alles außer Hingehen... mehr

Neuigkeiten

Nillson empfiehlt: Reeperbahn Festival 2013

Auch wenn wir es uns nicht eingestehen wollen, aber der Sommer liegt in den letzten Zügen. Die Tage werden langsam wieder kürzer und unsere Campingausrüstung wird nach und nach im Keller verstaut. Die Festival-Kalender lichten... 

Neuigkeiten

Nillson präsentiert: The 3-dimensional Summer Tour!

Das Institut für angewandten Anti-Professionalismus teilt mit: Es ist Sommerloch. Alle sind am See. Wir im VW Polo. Irgendwo in Hessen. mehr

Neuigkeiten

Die Oma ist doch tot.

Tja, da hatten wir doch kürzlich noch so hochtrabend und freudestrahlend verkündet, dass das Omas Teich Festival in Großefehn nach den finanziellen Schwierigkeiten aus dem letzten Jahr 2013 doch statt findet - da wird es zwei... mehr

Neuigkeiten

Oma lebt! Besucht sie doch mal wieder! - Nillson freut sich aufs Omas Teich 2013

Ein Aufatmen ging durch die deutsche Festivallandschaft, als die Macher vom Omas Teich Festival verkünden konnten, dass sie eben nicht sterben mussten, sondern dass es weiter geht mit einem der sympathischsten Open Airs in... mehr

Neuigkeiten

Es ist wieder Traumzeit in Duisburg!

Liebes Duisburg, nein: Wenn man dich so von der Autobahn aus im Vorbeifahren sieht, dann bist du erstmal keine Schönheit. Da wirkst du grau und ein bißchen trist, voller Maschinen und Schornsteine und dunklem Rauch. Aber du... mehr

Neuigkeiten

Die Rückkehr der Futuristen

Nach acht Jahren bringen Daft Punk ein neues Studioalbum heraus: Random Access Memories.mehr

Neuigkeiten

Neues vom Bassmeister

Am 08. April erscheint Overgrown, James Blakes zweites Studioalbum. Und was man davon vorab zu Ohren bekommt zeigt eins: Blake bleibt sich treu und wird dennoch nicht langweilig. Bassboxen auf Anschlag bitte!

Neuigkeiten

Neues vom Immergut Festival

Heute gab es wieder ein paar frische Bestätigungen von einem unserer absoluten Festival-Lieblingen.