Neuigkeiten 16.08.2017

Alles über Han Hans "Pru pru"

Neuigkeiten

Nillson empfiehlt: Reeperbahn Festival 2013

Auch wenn wir es uns nicht eingestehen wollen, aber der Sommer liegt in den letzten Zügen. Die Tage werden langsam wieder kürzer und unsere Campingausrüstung wird nach und nach im Keller verstaut. Die Festival-Kalender lichten... 

Neuigkeiten

Nillson präsentiert: The 3-dimensional Summer Tour!

Das Institut für angewandten Anti-Professionalismus teilt mit: Es ist Sommerloch. Alle sind am See. Wir im VW Polo. Irgendwo in Hessen. mehr

Neuigkeiten

Die Oma ist doch tot.

Tja, da hatten wir doch kürzlich noch so hochtrabend und freudestrahlend verkündet, dass das Omas Teich Festival in Großefehn nach den finanziellen Schwierigkeiten aus dem letzten Jahr 2013 doch statt findet - da wird es zwei... mehr

Neuigkeiten

Oma lebt! Besucht sie doch mal wieder! - Nillson freut sich aufs Omas Teich 2013

Ein Aufatmen ging durch die deutsche Festivallandschaft, als die Macher vom Omas Teich Festival verkünden konnten, dass sie eben nicht sterben mussten, sondern dass es weiter geht mit einem der sympathischsten Open Airs in... mehr

Neuigkeiten

Es ist wieder Traumzeit in Duisburg!

Liebes Duisburg, nein: Wenn man dich so von der Autobahn aus im Vorbeifahren sieht, dann bist du erstmal keine Schönheit. Da wirkst du grau und ein bißchen trist, voller Maschinen und Schornsteine und dunklem Rauch. Aber du... mehr

Neuigkeiten

Die Rückkehr der Futuristen

Nach acht Jahren bringen Daft Punk ein neues Studioalbum heraus: Random Access Memories.mehr

Neuigkeiten

Neues vom Bassmeister

Am 08. April erscheint Overgrown, James Blakes zweites Studioalbum. Und was man davon vorab zu Ohren bekommt zeigt eins: Blake bleibt sich treu und wird dennoch nicht langweilig. Bassboxen auf Anschlag bitte!

Neuigkeiten

Neues vom Immergut Festival

Heute gab es wieder ein paar frische Bestätigungen von einem unserer absoluten Festival-Lieblingen.

Neuigkeiten

David Bowie - es ist nie zu spät für die späten 70er!

Die neue Single "Where are we now" ist überraschend NICHT jetztzeitig. Bowie bleibt sich treu und tut, was er schon in den 70ern besonders gut konnte: sich von Berlin inspirieren lassen.mehr

Neuigkeiten

Ruft es laut raus: Shout Out Louds sind wieder da.

Shout Out Louds haben eine neue Single rausgebracht. Es ist der Vorbote für ihr viertes Studioalbum "Optica", welches am 22.02.2013 erscheinen wird.mehr

Neuigkeiten

Ein kleines Nikolausgeschenk von TOCOTRONIC

Ach ja, unsere Jugendsündenlieblingsband Tocotronic schaft es immer wieder uns ein Lächeln und rote Bäckchen aufs Gesicht zu zaubern. Diesmal mit der zuckersüßen mp3-Anleitung "The young person's guide to Tocotronic".mehr

Neuigkeiten

Good night Mr. Brubeck

Dave Brubeck starb am Mittwochmorgen. Über 60 Jahre Jazzgeschichte liegen zu diesem Zeitpunkt hinter ihm und er wird als einer der sagenhaftesten und stilprägensten Jazz-Pianisten in die Geschichte eingehen.mehr