Neuigkeiten

Der Countdown läuft: Noch eins, zwei, drei, vier Tage bis BootBooHook!

Einmal noch richtig schön durchatmen, ein letztes Mal die Campingsachen checken. Regencape? Komm, einmal geht noch. Ohrenstöpsel sind weg, aber das ist jedes Jahr das gleiche. Holen wir neu. Was ist hier los? Ganz einfach: Die... mehr

Neuigkeiten

Die MS Dockville legt wieder ab: noch zwei Tage bis "Entweder.Oder."

Ich erinnere mich gut ans vergangene Jahr: Noch nie zuvor hatte es nach einem Festival so lange gedauert, auch das letzte bißchen Schlamm aus Hosen, Schuhen und Taschen zu entfernen. Das MS Dockville versank 2011 im Dreck - und... mehr

Neuigkeiten

Get Well Soon und das purpurne, siebenköpfige Biest

Konstantin Gropper bricht mit der Tradition, mit seiner ungeschriebenen, aber bisher sehr sinnvoll anmutenden: Sein drittes Album unter dem Namen Get Well Soon erscheint erstmals nicht im Winter.

Neuigkeiten

Oma ruft. Alle kommen. Noch ein Tag bis Omas Teich!

Vorgestern wiesen wir auf das am kommenden Wochenende stattfindende Appletree Garden Festival hin, und äußerten unsere große Vorfreude darauf. Nun: Es ist wahrhaftig nicht das einzige, worauf man sich freuen darf. Denn - und... mehr

Neuigkeiten

Noch vier Tage bis zum Appletree Garden: Nillson freut sich!

Ja, ganz recht, wir können's kaum erwarten: in vier Tagen wird unter den Diepholzer Apfelbäumen wieder ganz fantastische Musik erklingen. Die letzten Lücken im Lineup sind geschlossen, der Timetable kompiliert, Wetter soll auch... mehr

Neuigkeiten

Mumford & Sons - neues Album "Babel"

Wie lange haben wir gewartet, gehofft und gezittert. Haben Tag aus Tag ein auf hiesigen Internetforen nach Neuigkeiten gesucht, den ersten Song der Platte bei youtube hoch und runter gehört und jetzt ist es bald soweit:mehr

Neuigkeiten

Pathetisch in den September: neues Muse Album.

MUSE melden sich am 14. September 2012 mit ihrem sechsten Studio-Album "The 2nd Law" zurück.mehr

Neuigkeiten

Omas Teich geht zurück zu seinen Ursprüngen.

Es ist so schnell gegangen mit Omas Teich in Großefehn, so schnell so groß ist es geworden. Mittlerweile spielen Headliner, die es mühelos auch zu guten Slots auf die Bühnen von beispielsweise Rock am Ring oder dem... mehr

Neuigkeiten

Nillson freut sich aufs Orange Blossom Special. Noch vier Tage!

Ja, doch, man kann es nicht leugnen: die Vorfreude auf dieses besondere kleine Festival in Beverungen, das am kommenden Freitag in die sechzehnte Runde geht, wird jedes Jahr größer. Der Grund liegt ganz einfach auf der Hand.... mehr

Neuigkeiten

Made In Iceland V

Einen Sampler voll isländischer Musik gibt's gratis im Stream.mehr

Neuigkeiten

Nur noch 1 Monat bis zum Immergut Festival 2012

Der Frühling zögert noch, uns seine schönste Seite zu zeigen und es ist kaum zu glauben, dass es schon bald wieder soweit ist. Das Immergut Festival 2012 startet schon in einem Monat und macht den symbolischen Auftakt in einen... 

Neuigkeiten

Nillson empfiehlt: 20.04.2012 | The Artificial Brothers | Rec-Release

Am kommenden Freitag geben sich die Artificial Brothers aus dem dänischen Städtchen Aarhus die Ehre im Comet Club.mehr