Fundgrube

40 Jahre „Halloween“ und seine Musik: Wie sich dank John Carpenter ein Kreis schließt

Es ist wieder Halloween. Am 25.10. startet der neueste Teil der sehr langlebigen Slasher-Saga um den Maskenmann Michael Myers in den Kinos, und natürlich gibt es dazu auch wieder einen Soundtrack. Das wäre alles nicht... mehr

Fundgrube

Das beste Festivalessen aller Zeiten of the world der Welt - Sommer 2018

Nein, wir setzen sie nicht aus, unsere alljährliche Festival Food-Hotlist. Wir haben nur ein bißchen länger gewartet. Weil der Sommer so lang dauerte und das Reeperbahn Festival im September schließlich auch ein Festival ist, auf... 

Fundgrube

Nillson-Throwback: Isch geh nimmi nuff.

Der FC Bayern ist Meister, mal wieder, gähn. In den Medien wird derzeit ein weiteres Mal auseinander geklaubt, ob der Club sich respektlos verhält. Die Spielerablösesummen und -gehälter sind inzwischen in noch unfassbarere... mehr

Fundgrube

Nillson-Throwback: Bessere Zeiten - Ein bitterer Abgesang

Vor zehn Jahren startete ich mein Leben als Schreiber bei diesem famosen Fanzine hier. Viel erlebt, viel gehört, viel geschrieben und viel gemacht: Es gibt einen ganzen Haufen Geschichten zu erzählen über diese Zeit. Und wie das... mehr

Fundgrube

Mit de Niro durch Berlin: Christian Brückners Ode an die große Stadt

Die Stimme Christian Brückners ist untrennbar mit der Traumfabrik Hollywoods verbunden. Genauer gesagt: Mit Robert de Niro, der über die Jahre durch Filme wie „Raging Bull“, „Taxi Driver“ oder „Goodfellas“ einer meiner... mehr

Fundgrube

Das beste Festivalessen aller Zeiten of the world der Welt - Sommer 2017

Sonnenmomente, die zum Snack auf dem freien Festivalfeld einluden, gab es im sogenannten Sommer 2017 viel zu wenig. Weil aber Sonnenstrahlen den Geschmack nicht verstärken, haben wir uns auch dieses Jahr wieder quer durch die... mehr

Fundgrube

Das beste Festivalessen aller Zeiten of the world der Welt - Sommer 2016

Es hat gekracht in der Festivalszene. Nein, ich rede nicht vom ständig drohenden Gewitterclash überall, das ist doch kalter Kaffee. Ich rede von der Revolution der Gourmets. Auf Festivals kann man nämlich inzwischen richtig gut... 

Fundgrube

Dürfen wir euch vorstellen? The Polish Music Scene. Die Playlist.

2015 haben wir uns durch die polnische Musikszene gehört und möchten euch diese daraus entstandene Playlist nicht vorenthalten. mehr

Fundgrube

Dürfen wir euch vorstellen? The Polish Music Scene. 10 von 10.

In "Dürfen wir euch vorstellen? The Polish Music Scene." präsentiert Nillson einmal pro Woche und insgesamt zehn Mal an der Zahl einen musikalischen Act aus Polen. Dabei geht es weder um Aktualität noch um die Zugehörigkeit zu... 

Fundgrube

Dürfen wir euch vorstellen? The Polish Music Scene. 9 von 10.

In "Dürfen wir euch vorstellen? The Polish Music Scene." präsentiert Nillson einmal pro Woche und insgesamt zehn Mal an der Zahl einen musikalischen Act aus Polen. Dabei geht es weder um Aktualität noch um die Zugehörigkeit zu... 

Fundgrube

Dürfen wir euch vorstellen? The Polish Music Scene. 8 von 10.

In "Dürfen wir euch vorstellen? The Polish Music Scene." präsentiert Nillson einmal pro Woche und insgesamt zehn Mal an der Zahl einen musikalischen Act aus Polen. Dabei geht es weder um Aktualität noch um die Zugehörigkeit zu...