Artikel

Nichts ist schöner als das. - Nillson beim Appletree Garden 2018

Wo die großen Festivals Jahr für Jahr ihren Standpunkt als Feeder von Eventtourismus und Hedonismus festigen, wächst die Liebe zum Detail bei den Kleinen. Nach einem Jahr Pause geht es endlich wieder zum Appletree Garden nach... 

Neuigkeiten

Endlich wieder Lampions: Nillson freut sich aufs Appletree Garden 2018

Fühlt sich an, als wäre es Jahre her; dabei steht nur eine kleine unverschiebbare Zwangspause von einer verpassten Ausgabe zwischen mir und meinem letzten Appletree Garden. Umso größer ist nun die Vorfreude: Drei grandiose Tage... mehr

Artikel

Übersättigung, Hedonismus und alte Helden: Nillson beim Hurricane Festival 2018

Das unverhoffte Wiedersehen mit dem ganz üblen Schietwetter blieb aus; das Hurricane Festival 2018 kam bloß kalt und vernieselt statt schlammig und sintflutartig begossen um die Ecke - man ist mit wenig zufrieden. Für die knapp... 

Neuigkeiten

Why does it always rain on me? Nillson empfiehlt das Hurricane Festival 2018

Eine Woche vorm Hurricane ist hoffentlich nicht auch wieder eine Woche vorm Hurricane. Dem Sturm also. Oder dem Schietwetter generell. Ja, es gehört irgendwie dazu, wenn man nach Scheeßel fährt. Aber, sind wir ehrlich: Mal ein... mehr

Neuigkeiten

Ticketverlosung: Animal Collective spielen "Sung Tongs"

Am 14. Juni machen Animal Collective Halt im Heimathafen Neukölln um ihr 2004er Album Sung Tongs in voller Länge zu spielen. In Kooperation mit Melt! Booking verlost nillson 1x2 Freikarten.mehr

Rezensionen

YOR - YOR THE FUTURE (U-Bac)

Heute erscheint "YOR THE FUTURE" – das Debutalbum der Leipziger No-Wave-Gruppe YOR – über das Tapelabel U-Bac. Aufgenommen und produziert wurde das Album bereits vor 2 Jahren von Max Rieger (Die Nerven) und lag – schade für all... 

Neuigkeiten

Universum Bacteria Festival und U-Bac Tapes

Heute findet im Bamberger Wolfsgarten das zweite Universum Bacteria Festival statt – unter anderem mit Zad Kokar, planets are on it und Dame Area. Im Umfeld des Festivals hat sich jüngst auch das Kassettenlabel U-Bac gegründet... 

Artikel

Hope & Anchor & was es bedeutet: Nillson beim Orange Blossom Special 2018

Ein Ort, der uns mal herausnimmt: Das ist das Orange Blossom Special ja schon immer gewesen. Aber durch das Motto Hope & Anchor fahren wir dieses Jahr mit einem Gefühl nach Hause, das uns den Spirit dieses Jahr für Jahr... 

Neuigkeiten

No-Wave-Punk aus Kanada: NEW FRIES auf Tour

Die kanadische Gruppe New Fries ist ab heute für ein Dutzend Shows in Europa. Dabei werden sie auch bei zwei Terminen in Deutschland ihre unorthodoxe Fortschreibung des Genres Post-Punk auf die Bühnen bringen.

Neuigkeiten

Weltflucht, Hoffnung und Anker: Nillson präsentiert das Orange Blossom Special 2018

Wenn sich in der Woche vor Pfingsten die Zeiger der Uhr wieder aufreizend langsam durch das Uhrenrund quälen, weil die Vorfreude inzwischen bis zur Unerträglichkeit gesteigert hat; dann, ja dann steht das Orange Blossom Special... mehr

Artikel

Nillson-Throwback! Die allerbesten Platten von 2008-2018: Platz 90 bis 76

In meinen zehn Nillson-Jahren hat sich eine ganz schöne Menge an Lieblingsplatten angesammelt. Die möchte ich gerne in den nächsten Wochen mit euch teilen: Lest hier den fünften Teil über meine 151 besten Alben von 2008 bis 2018.mehr

Fundgrube

Nillson-Throwback: Isch geh nimmi nuff.

Der FC Bayern ist Meister, mal wieder, gähn. In den Medien wird derzeit ein weiteres Mal auseinander geklaubt, ob der Club sich respektlos verhält. Die Spielerablösesummen und -gehälter sind inzwischen in noch unfassbarere... mehr